Malerei & Skulpturen
Malerei & Skulpturen

Vita

Schon immer habe ich mich für die Malerei begeistert. Sie hatte schon in Kindertagen einen festen Platz in meinem Leben.

Doch ernsthaft und bewusst beschäftige ich mich seit 30 Jahren mit den Farben und den Techniken.

Ich habe die Aquarelltechnik bei dem renommierten Trier Maler Guido Bidinger und dem in Trier lebenden Künstler Slawa Prischetko erlernt .So wie die Grundlagen der Malerei und Komposition.

Akt und Portrait hat mich schon von jeher interessiert und so fand ich wie selbstverständlich den Weg zu meinen aktuellen Tierportraits. Durch eigene Eindrücke und das Eintauchen in meine Arbeiten kommt es zu einer Konzentration der Sinne. Es ist vor allem dieser Moment , indem das Werk seine Eigendynamik entwickelt, den ich besonders spannend finde.

Es ist meiner Meinung nach nicht möglich, sich wochenlang  mit einer Arbeit zu befassen, wenn der Maler nicht selbst davon fasziniert ist. Aus diesem Grunde sind meine Werke ausschließlich Unikate, mit der Faszination des Augenblickes.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------

 

Es gibt Maler, die die Sonne in einen gelben Fleck verwandeln. Es gibt aber andere, die dank ihrer Kunst und Intelligenz einen gelben Fleck in die Sonne verwandeln.

 

                                                    (1881-1973) Pablo Picasso

                                                    Maler, Grafiker, Pastiker

 

 

 

Gabriele Hank
In der Helt 8
54298 Aach/Trier

Kontakt

meine Telefonnummer in Aach/Trier

 

+49 651 84647

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Malerei & Skulpturen